über mich

Komposition für Theater ist ein Eichhörnchen.
Peter M. Glantz

_mg_0315

In den vergangenen 12 Jahren habe ich über 50 Theaterstücke und Tanztheater-Produktionen mit meinen Kompositionen begleitet. Dabei sind viele hundert Musik-Kompositionen entstanden.
Ob als Produzent, Musiker auf der Bühne, ob als Musikalischer Leiter an Staatstheatern, bei Indipendent Produktionen, oder bei der Arbeit an Installationen, stets geht es mir um die richtige Stimme, den richtigen Sound, die richtige Atmosphäre; auch bei der Arbeit.

In meinem Tonstudio in Braunschweig, können fast alle benötigten Aufnahmen auf technisch hohem Niveau gemacht und für die Vorstellungen produziert werden.

Mein Lebensmittelpunkt liegt in Niedersachsen, weshalb die meisten meiner Theater-Kompositionen in eben diesem Flächenland zu hören sein dürften.
Im Bereich Film/Werbung gibt es da natürlich keine Grenzen. Hier arbeite ich bevorzugt mit Ricardo Cortez in Hamburg zusammen: GlantzCortez.

Arbeiten (kleiner Auszug)

wiederkehrende Zusammenarbeit mit Gerda Brodmann-Raudonikis (Kunas Modernus)

Staatstheater Braunschweig (als Musikalischer Leiter und Komponist)
– 2013/14 Der gute Mensch von Sezuan (Bertold Brecht) Regie: Michael Talke
– 2012 Der Kontrakt des Kaufmanns (Elfriede Jelinek) Regie: Marc Becker
– 2011 Corpus Delicti (Juli Zeh) Regie: Crescentia Dünßer
– 2010 Lebensansichten zweier Hunde (Meng Jinghui) Regie: Marc Becker

Oldenburger Staatstheater
– 2017 Cyrano (Marc Becker)
– 2014 Avanti Infantilitanti (Marc Becker)

mit Christian Weiß (mehrsicht)
– 2012 Corpus Militaris (Stück-Entwicklung)
– 2008 The Tracey Fragments (Maureen Medved)
– 2007 Die Leiden des jungen Werther (J.W. von Goethe)
– 2006 Nico-Sphinx aus Eis (Werner Fritsch)

für Schloss Augustusburg
– 2017 Manga-Ausstellung
– 2015 3D+ begehbare Installation (Video und Musik)

zur kompletten Aufstellung der Projekte geht es hier.

Kontaktaufnahme:

 

Glantztanz

spack

 

Weitere Infos: http://www.glantz.info

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es folgt: Werbung von WordPress.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s